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Business-Onlinezeitung

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Wer einen Onlineshop führt, sucht nach guten Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen. Dabei stehen viele Möglichkeiten zu Verfügung. Eine Möglichkeit ist es, seine Dienstleistung über eine Business-Onlinezeitung anzubieten.

Onlinezeitungen sind in der digitalen Businesswelt nicht mehr wegzudenken. Sie bieten flexible Möglichkeiten, viele Menschen in kurzer Zeit zu erreichen und sich ihnen vorzustellen. Deshalb nutzen inzwischen zahlreiche Unternehmer Business-Onlinezeitungen, um ihren Shop oder ihre Seite anzubieten.

Hier erfahren Sie, was Sie in Ihre Onlineanzeige schreiben sollten und wie Sie die Business-Onlinezeitung effektiv nutzen können. Denn auch im Internet müssen einige Dinge beachtet werden, damit es funktioniert.

Print vs. Digital – Wer nutzt was?

Auch wenn die klassische Printzeitung noch immer ihren Weg in die Haushalte findet, erleben Business Onlinezeitungen einen starken Aufschwung. Früher nutzten die Unternehmen vor allem Flyer, Anzeigen in der lokalen Zeitung oder Aushänge in der Innenstadt. Dadurch war die Kundengewinnung wenig zielgerichtet. Viel mehr wurden die Informationen wahllos in der Hoffnung verstreut, den richtigen Kunden zu finden. Zudem sind solche Marketingwege teuer und wirken in der Regel nur einmalig und es ist schlecht nachzuvollziehen, was davon  gewirkt hat.

Onlinewerbung über Börsen oder Business-Onlinezeitungen hat den Vorteil, zielgerichtet auf die Kunden zugeschnitten werden zu können. Inzwischen informieren sich die Menschen immer mehr im Internet, recherchieren gezielt und filtern die Ergebnisse.

Auf sich aufmerksam machen – Werbung schalten

Im Marketing gilt: Werbung ist nicht gleich Werbung. Bevor Sie sich für eine oder mehrere Taktiken entscheiden, überlegen Sie, welche Art der Werbung für Sie die Richtige ist. Die Kunden suchen dabei in allen Branchen, vom Handwerker bis hin zur Suche nach Onlineshops. Dadurch müssen Sie als Unternehmer vor allem sichtbar sein.

Dabei unterscheiden sie zwischen zwei Arten.

  • Push-Werbung: Das ist Werbung, die sich unaufgefordert nach dem Internet-Profil des Kunden richtet. Diese Art von Werbung sehen Sie zum Beispiel auf Facebook, wenn Ihnen zufällig passende Werbung angezeigt wird.
  • Pull-Werbung: Das ist Werbung, die die Kunden aktiv aufsuchen. Sucht ein Kunde einen Onlineshop für Nahrungsergänzungsmittel, wird er gezielt danach schauen und die entsprechende Werbung angezeigt bekommen.

Business Onlinezeitungen für Kundengewinnung nutzen

Werbung über eine Onlinezeitung gehört demnach nur Kategorie Pull-Werbung. Die Kunden suchen eine Dienstleistung und gelangen dabei auf die Business-Onlinezeitung, wo sie Informationen über Ihr Unternehmen finden. Schalten Sie über eine Onlinezeitung eine Anzeige oder einen Artikel über Ihr Unternehmen, können Sie so gezielt Kunden finden.

Suchen Sie sich dabei entsprechende Business-Onlinezeitungen, die thematisch Ihrem Schwerpunkt entsprechen. Einige Onlinezeitungen haben sich auf bestimmte Branchen spezialisiert, zum Beispiel Finanzen, Handwerk oder Industrie. Als Ergänzung können Sie natürlich auch eine allgemeine Onlinezeitung aussuchen und dort Informationen über Ihr Business bereitstellen. Die Möglichkeiten reichen dabei von Stellenanzeigen, informativen Artikeln oder allgemeinen Webseiteninformationen.

Was in Ihrer Anzeige stehen sollte

Um Ihren Kunden Ihr Unternehmen gut vorzustellen, sollten Sie viele Informationen kurz und bündig rüberbringen. Es ist wichtig, dem potenziellen Kunden schnell die nötigen Informationen zu bieten, da Kunden in der Regel nicht erst viel lesen wollen.

Eine grobe Struktur kann sein:

  • Einleitung: Was erfährt der Kunde in diesem Artikel?
  • Allgemeine Information über das Unternehmen
  • Was Sie Ihrem Kunden anbieten
  • Information über Produkte
  • Eventuell Schwerpunkte beschreiben
  • Weitere potenziell wichtige Informationen
  • Solche Artikel finden Sie zum Beispiel auf Nachrichten-Heute.net.

Wie viel wollen Sie investieren?

Bevor Sie nun auf Kundensuche gehen, sollten Sie überlegen, wie viel Zeit und Geld Sie investieren wollen und können. Klären Sie vorher, was Sie genau erreichen wollen. Wollen Sie neue Kunden gewinnen? Wie viele Kunden wollen Sie erreichen, wie viel Umsatz müssen Sie pro Monat erzielen? Was mögen Ihre Kunden besonders? Identifizieren Sie, auf welchen Wegen Sie Ihre Kunden erreichen. Nicht jeder Kunde nutzt dieselben Medien. In diesem Zusammenhang können Sie überlegen, welche Business Onlinezeitung die richtige für Sie ist.

Weitere Möglichkeiten ist es, Ihre Anzeige nach SEO-Kriterien zu schreiben und bei Google ganz oben zu stehen.

Wie Sie sehen, gibt es viele Möglichkeiten, Ihre Kunden mittels Business Onlinezeitung zu finden.

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